Freitag, 21. Juni 2013

Vegane Muffins mit Reismilchschokolade

Heute zeige ich euch wie ihr den Klassiker Schokomuffin ganz einfach vegan backen könnt.


Ihr braucht:
70 ml Rapsöl
100 g (braunen) Zucker
200 ml Sojamilch
100 g Reismilchschokolade
1 TL Natron
350 g Mehl
Saft einer Orange
3 TL Kakaopulver



So geht's:
Heizt den Backofen auf 150°C Umluft vor. Hackt die Schokolade in kleine Stücke. Gebt sie in eine Schüssel und mischt sie mit dem Zucker, dem Mehl und dem Natron. Fügt nun den Saft der Orange hinzu und rührt alles gut um. Jetzt kommt noch das Öl sowie die Sojamilch hinzu und es wird nochmal alles umgerührt. Als letztes gebt ihr das Kakaopulver in die Schüssel und rührt um. Die Masse füllt ihr dann schließlich in Muffinförmchen. Die Muffins kommen jetzt für 15-20 Minuten in den Backofen. Lasst sie ein bisschen abkühlen bevor ihr sie esst. ;) Guten Appetit! 






6 Kommentare:

  1. Hätte nicht gedacht, das vegane Muffins so lecker aussehen! Muss ich wohl mal ausrobieren.

    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich sehr! Viel Spaß dann beim Ausprobieren.^^

      Löschen
  2. Ich habe noch nie veganes Gebäck gegessen.... Vielleicht sollte ich es wirklich mal probieren!!!
    Alles Liebe und ganz viel Glück und Spaß für und an deinem Blog, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, probier's mal!! Die meisten Leute merken gar nicht, dass keine Eier und keine Kuhmilch drin sind. ;)

      Löschen
  3. Dein Blog ist ja herzallerliebst <3 Wirklich schön und liebevoll gemacht :)

    Liebst Aline

    PS: Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust :) Aktuell gibts auch was zu gewinnen:

    http://www.fashionzauber.com/mal-wieder-ein-kleines-gewinnspiel/

    AntwortenLöschen
  4. sieht total lecker aus :P vlt magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen :) http://adrienne98.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen