Donnerstag, 30. Mai 2013

Cupcakes mit Pralinen

Diese leckeren mit Pralinen verzierten Cupcakes eignen sich super für Feste und sind leicht zuzubereiten.

 Ihr braucht:
eine Butter
200 g Zucker
4 Eier
3 EL Schokosauce
1 TL Vanillepulver
200 g Mehl
350 g Nutella
15-20  Pralinen (je nach dem, wie viele Cupcakes ihr macht)


So geht's:
Heizt den Backofen auf 175°C vor. Mixt die Butter mit dem Zucker bis eine homogene Masse entstanden ist. Fügte jedes Ei einzeln hinzu und rührt das ganze um. Nun fügt ihr die Schokosauce und den Vanillezucker hinzu. Füllt den Teig in Cupcakeförmchen oder ein Muffinblech und backt es für ca. 25 Minuten. Nehmt die Cupcakes aus dem Backofen und lasst sie für einige Minuten abkühlen. Nach dem die Cupcakes etwas abgekühlt sind macht ihr mithilfe eines kleinen Löffels ein Loch in jeden Cupcake, in das ihr danach etwas von der Nutella füllt. Das Loch ist dafür da, dass die Nutella besser hält. Auf jeden Cupcake kommt nun eine Praline- fertig!








9 Kommentare:

  1. Wie lecker sieht das denn aus? Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, Yummi

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :)
    Die Cupcakes sehen richtig toll aus!!!

    Lg,Melanie

    AntwortenLöschen
  3. wow, das sieht richtig schön aus ^^

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie lecker:-) jetzt hätte ich so gern eins:-( tolles Rezept danke dir werd ich ausprobieren:-)LG

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine ganz super Idee. Nicht immer will man ein Frosting haben und manchmal ist auch keine Zeit dazu.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen