Sonntag, 31. März 2013

Himbeer-Muffins mit Streuseln

Wenn's mal schnell gehen soll, aber man trotzdem leckere Muffins haben möchte, sind diese hier perfekt.

Ihr braucht:
175 g Mehl
2 TL Backpulver
1 TL Zimt
50 g Zucker
50 g brauner Zucker
120 g geschmolzene Butter
1 Ei
120 ml Milch
250 g frische Himbeeren
geriebene Schale einer Bio-Zitrone

Für den Streuselbelag:
50 g gehackte Mandeln
50 g brauner Zucker
3 EL Mehl
1 TL Zimt
40 g geschmolzene Butter

So geht's:
Zuerst heizt ihr den Backofen auf 180° vor. Dann siebt ihr das Mehl, das Backpulver und den Zimt in eine größere Schüssel. Rührt nun beide Zuckersorten rein. In einer zweiten Schüssel wird die Butter, nachdem sie abgekühlt ist, geschlagen. Das Ei und die Milch schlagt ihr in einer weiteren Schüssel. Gießt die Butter, das Ei und die Milch nun in die Schüssel mit der Mehlmischung. Verrührt das ganze. Rührt jetzt die Zitronenschale und die Himbeeren vorsichtig unter. Gebt den Teig nun in die Muffinformen. Für den Streuselbelag mischt ihr die Mandeln, den Zucker, das Mehl, die Butter und den Zimt. Gebt über jeden Muffin ein bisschen Streuselbelag. Backt die Muffins für ca. 25 Minuten bis sie goldgelb sind. Lasst die Muffins 5 Minuten abkühlen bevor ihr sie noch warm serviert. Guten Appetit & viel Spaß beim Nachbacken!







18 Kommentare:

  1. Hai das klingt ja sehr lecker ;)
    Muss ich auch mal testen :)

    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de/

    AntwortenLöschen
  2. oh ja die sehen wirklich super super lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Wie elcker :) Ich hab schon viel zu lange nicht mehr gebacken <3

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt sehr lecker aus und himbeeren liebe ich ja total :)
    nur eine einzige kleinigkeit, sind cupcakes nicht immer mit einem creme häupchen? :)
    trotzdem toller tipp und ich bin jetzt direkt mal leserin geworden :)
    xx pia

    AntwortenLöschen
  5. Ui, danke. Deine Muffins sind aber auch nicht zu verachten.

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen totaaaal lecker aus! Deine Rezepte sind übrigens alle genial, ich hoffe du postest bald noch mehr ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch sehr viele Rezeptideen. Es folgen bald viiele neue Rezepte. :)

      Löschen
  7. Die sehen ja mal mega lecker aus, hihi

    Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbei zu schauen, ich würde mich auf jedenfall freuen:
    http://sarah-lalilu.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  8. hmm die waren bestimmt voll lecker ♥

    Lieben Gruß
    Sarah von sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank :)
    Aber das muss ich zurückgeben, deine Bilder sehen toll aus :)
    Und da bekommt man richtig hunger :)

    Liebst, Janine von Sonnenblumenmelodie

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen wirklich super lecker aus :-)

    AntwortenLöschen
  11. Lecker *__*

    Liebste Grüße :)
    Aimie

    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. DU WURDEST GETAGGT VON MIR !!!
    Wenn du mitmachen willst, dann geh einfach auf meinen Blog (wolkenamhorizont.blogspot.de) und da wird dir mein neuster Post ins Auge springen und da steht alles. Wenn du mitmachst vergiss nicht deine 11 Fragen zu stellen und anzugeben wer dich getaggt hat. Freu mich wenn du mit machst. Liebe Grüße
    Deine Wiebke von wolkenamhorizont.blogspot.de

    AntwortenLöschen